Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jeden Zuwachs in unserer Kolpingsfamilie. Nutzen Sie unsere Programmangebote oder wirken Sie aktiv an unserer Vereinsarbeit mit. Die Kolpingsfamilie bietet viele Bereiche, in denen Sie sich ausprobieren können. Jeder ist herzlich willkommen. Vielleicht haben Sie eine Idee, die Sie nur mit Hilfe einer größeren Gemeinschaft realisieren können. Als Kolpingsfamilie sind wir offen für neue Ideen, die zur Gemeindearbeit beitragen. Helfen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unsere Vereinsarbeit zu stärken, damit wir auch künftig weiterhin interessante und wertvolle Vereinsangebote für Jung und Alt bieten können.

Haben Sie sich für eine Mitgliedschaft entschieden, dann tragen Sie einfach den Aufnahmeantrag im Downloadbereich aus und geben Sie den Antrag bei uns ab. Bitte nutzen Sie diesen Antrag auch, um uns Ihre Änderungen von Adress- oder Bankdaten mitzuteilen. Kolpingsfamilie Bigge – Mitgliederverwaltung: Sebastian Becker, Weststraße 29, 59939 Olsberg, Tel.: (0 29 62) 9 76 64 54, Email: becker1978 (@) gmx.de

Mitgliedsbeitrag
Die Mitgliederbeiträge werden jährlich zum 01.07. per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Die Mitgliedsbeiträge werden von der Mitgliederversammlung bestimmt. Die aktuellen Jahresbeiträge
können aus der folgenden Tabelle entnommen werden:

Jahresbeiträge
bis 14 Jahren: 12,00 €
von 15 bis 17 Jahren: 20,00 €
von 18 bis 22 Jahren: 27,00 €
ab 23 Jahren: 39,75 €
Ehepaare: 55,00 €
Familienbeitrag*: 50,00 €

*Familienbeitrag: Elternteil oder beide Eltern mit Kindern (bis 18 Jahren)

Hinweis: In der Vergangenheit ist es öfters vorgekommen, dass uns aktualisierte Bankverbindungen nicht mitgeteilt worden sind. Künftig werden wir die hierfür von der Bank uns in Rechnung gestellten Kosten an unsere Mitglieder weitergeben. Wir bitten um Verständnis. Nutzen Sie den Aufnahmeantrag im Downloadbereich, um uns Änderungen mitzuteilen oder teilen Sie uns Änderung kurz schriftlich mit.

Alternativer Mitgliedsbeitrag (Einmalzahlung):
Lebenslang beitragsfrei werden - als Zustifter zeitlich unbegrenzt wirksam bleiben - Verbandsarbeit langfristig sichern: Seit dem 01. Januar 2005 besteht alternativ die Möglichkeit, eine Spende an die Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland zu leisten und damit einen Beitrag zur finanziellen Zukunftssicherung des Kolpingwerkes und der lokalen Kolpingfamilie zu leisten und damit den eigenen Mitgliedsbeitrag für die Zukunft abzulösen. Die einmalig zu leistende Spende beträgt hierbei 1.500 Euro (mindestens) bzw. 2.250 Euro (mindestens) für Ehepaare. Weitere Informationen erhalten Sie bei Sebastian Becker, 02962-9766454, oder beim Kolpingwerk Deutschland - Mitgliederservice, 0221-20701-136.